Fotografiska in Stockholm


Seit dem 15.06.2014 ist das  „Genesis“ – Projekt von Sebastião Salgado nun auch in einer Ausstellung in Stockholm zu sehen.

Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen – diese Bilder in „Galerie-Grösse“ zu sehen ist doch noch einmal etwas anderes als im ohnehin schon beeindruckenden Bildband zu blättern.

Der Bildband vom Taschen-Verlag ist allerdings wirklich nur zu empfehlen – es muß ja nicht gleich die Edition-Ausgabe sein… (und Stockholm ist ja auch nicht gleich um die Ecke)

Sebastião Salgado. GENESIS. TASCHEN Verlag

Fotografiska ist eher eine Galerie als ein Museum – für Fotografen sicher lohnenswerter als der in der Nähe liegende Königspalast… 🙂

Wer sich für die Werke von Sebastião Salgado interessiert, sollte sich auch den Kinostart von „The Salt of the Earth“ vormerken, ein Dokumentarfilm von Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado, der beim Filmfestival in Cannes vorgestellt und gefeiert wurde.

Filmstart: 30.10.2014

http://www.wim-wenders.com